Neue Kunst in den Leipziger WBS SCHULEN

Anfang des Jahres haben wir von den WBS SCHULEN in Leipzig ein neues Projekt ins Leben gerufen. Mit wechselnden Ausstellungen bieten wir seitdem Künstler:innen eine Plattform, ihre Arbeiten zu präsentieren - und unseren Schüler:innen und Mitarbeitenden die Möglichkeit, immer neue Kunstwerke zu erleben.

Nach der Ausstellung der Leipziger Künstlerin Anna Jessat ist nun die zweite Künstlerin an der Reihe:
Seit dem 1. November gibt es neue Kunst zu bestaunen. Nun schmücken Bilder der Künstlerin Patricia Mendonca unsere Schule. Patricia hat in Portugal an der Kunsthochschule Lissabon bildende Kunst studiert. In diesem Jahr hat sie außerdem bei uns die Erzieher:innenausbildung erfolgreich abgeschlossen.
All diejenigen, welche ihre Kunst nicht live in unserer Schule sehen können, laden wir herzlich ein, hier mehr über die Künstlerin und ihre Bilder zu erfahren.

Falls Sie selbst Künstler:in sind und bei uns ausstellen möchten, dann kontaktieren Sie uns gern.

Ansprechpartnerin: Katharina Schulze
Katharina.Schulze@wbs-schulen.de