31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Jetzt bewerben

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Pflegeschüler:innen bei Internationalem Wundmanagement-Kongress.


Kürzlich sind unsere Plauener Pflegeschüler:innen und Lehrkräfte zum 36. Internationalen Wundmanagement-Kongress nach Greiz gereist. Erstmals waren auch Auszubildende dort eingeladen. Dort haben sie ihr Wissen zur fachgerechten Wundversorgung erweitern können.

Insbesondere ging es darum, neue Verfahren und Geräte zur Behandlung von Wunden kennenzulernen. Ein Beispiel dafür ist ein in Niedersachsen entwickeltes Kaltplasmagerät, mit welchem Patient:innen kontakt- und schmerzlos behandelt werden können. Auch für das Anziehen von Kompressionsstrümpfen gibt es jetzt Lösungen, die ohne fremde Hilfe funktionieren.

Das Feedback unserer Pflege-Azubis: sehr wertvoll.

Du willst auch eine Pflegeausbildung starten? Dann bewirb dich schnell noch für den nächsten Ausbildungsstart am 1. September.

Veröffentlicht am:

Deine Ansprechperson.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.

#bildungmitherz