Solidarität geht jeden an

Unsere Berliner Lernbegleiterin Sandra Zank war am Freitag, 11. März, mit ihren angehenden Erzieher:innen für mehrere Stunden am Berliner Hauptbahnhof, um bei der Verteilung und Organisation von Essen und Getränken an die Ankommenden aus der Ukraine mitzuhelfen. Besonders wichtig war ihnen allen, mit den Flüchtenden ins Gespräch zu gehen und mit den Kindern zu spielen.

Parallel dazu hat eine zweite Klasse Spenden gesammelt und diese an den Hauptbahnhof gebracht.

Wir sind stolz auf unsere Lernenden, die damit zeigen, wie wichtig Solidarität in unserer Gesellschaft ist und welchen Erfüllung gerade soziale Berufe bieten können.

Wer Erzieher:in, Sozialassistent:in oder Pflegefachfrau/-mann werden möchte, kann sich jetzt noch für die Starts im Sommer bewerben.