Sonniger Frühlingsstart in Hamm.

22 Schüler:innen starten in die Pflege-Ausbildung.

Am 3. April begann für 22 Frauen und Männer an den WBS SCHULEN in Hamm ein neuer Lebensabschnitt mit dem Start in die dreijährige Ausbildung "Pflegefachfrau/-mann".

„Die Arbeit mit Menschen und der direkte Kontakt mit ihnen gehören zu den intensivsten Aspekten im Berufsleben einer Pflegefachkraft. Kranke und alte Menschen geben viel Wärme und Dankbarkeit zurück“, ist Kursleiterin Frau Ute Dovsek-Liebig überzeugt.

„Gut ausgebildete Pflegefachkräfte werden mehr denn je dringend gebraucht. Die Arbeitgeber werben jetzt schon intensiv um examinierte Pflegekräfte mit Prämien und vertraglichen Zulagen. Examinierte Pflegefachkräfte können sich den Arbeitsplatz später dann aussuchen.“

Mit der schnell zunehmenden Zahl von Pflegebedürftigen und dem wachsenden Betreuungs- und Pflegeangebot steigt der Bedarf an gut ausgebildeten Pflegefachkräften auch zukünftig weiter.

Wenn zudem die passenden Voraussetzungen vorliegen, kann die Ausbildung von den Agenturen für Arbeit bzw. den Jobcentern im Rahmen einer Umschulung bzw. mittels eines Bildungsgutscheins finanziert werden.

Anmeldungen für den nächsten Ausbildungsbeginn am 1. Oktober sind bereits jetzt unter der Telefonnummer 02381 / 995 46 20 oder per E-Mail an möglich.