31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Beratungstermin buchen

Aktuelle Meldungen der WBS SCHULEN.

Sophia, Ziegen und das Lernen im Grünen


Klassenfahrt nach Pommritz

Anfang September gingen unsere Leipziger Schüler:innen des dritten Ausbildungsjahres zur Erzieher:in auf Klassenfahrt. Ziel der Reise war das Lebensgut Pommritz, welches zur WBS GRUPPE gehört.

Dort angekommen hieß es: Hinein in die Natur! Zu entdecken und beobachten gab es allerhand wie Tiere (Ziegen, Pferde, Hühner, Laufenten) die Obstplantage, weitläufige Feldlandschaften, das alte, vollständig renovierte Rittergut und jede Menge Landleben. Kurzerhand sprangen ein paar Schüler:innen ein und übernahmen die tägliche Pferde-Pflege auf dem Gut. Das Lernen wurde nach Draußen verlegt und hörte auch beim täglichen gemeinsamen Kochen nicht auf.

Begeistert waren die angehenden Erzieher:innen von der Dauerausstellung „Sophia“ in der es Philosophie zum Anfassen, Mitmachen und Erleben gab. Spürbar erholt verabschiedete sich die Klasse mit einem kleinen Kunstwerk von Pommritz und hofft auf ein Wiedersehen.

Veröffentlicht am:

Deine Ansprechperson.

Rita  Nonnewitz

Rita Nonnewitz

Fon 0351 8966940-2
Fax 0351 873290-88

E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.

#keeplearning