Spendenerfolg auf ganzer Linie.

Rückblick auf Tag der offenen Tür Magdeburg.

So vielfältig und abwechslungsreich war ein Tag der offenen Tür an unserem Standort in Magdeburg wohl noch nie. Unter dem Motto „Wir können nicht nur pflegen.“ gab es am 17. Januar nicht nur das Angebot, sich umfangreich zu verschiedenen Pflegeausbildungen beraten zu lassen. Parallel dazu hat der örtliche Blutspende-Dienst wertvolle Konserven von 43 Spender:innen gewinnen und der Verein „Blaue Nase hilft e. V.“ hat 73 potentielle Stammzellspender:innen neu typisieren können.

Die Resonanz war groß und es sind viele Menschen gekommen, die durch unsere fleißigen Schüler:innen an verschiedenen Stationen (Blutdruckmessen, Ausprobieren des Alterssimulationsanzugs, Catering u. v. m.) betreut wurden. Wir bedanken uns noch einmal herzlich auf diesem Weg.

Tatkräftig unterstützt hat uns zudem das Team von Radio SAW mit einem Aufruf über den Äther und Steinis_best Kittchen, die uns und alle Spenderinnen mit köstlicher Suppe verwöhnt haben – und das ganz kostenfrei. Mega!

Zum krönenden Abschluss dieses lebhaften Tages konnten wir einen Spendenscheck in Höhe von 420 Euro an die Blauen Nasen überreichen. Das Geld haben unsere Auszubildenden bei einem Kuchenbasar im vergangenen Dezember gesammelt.