Wald-Erlebnistag mit Schulkindern

Hier seht Ihr unsere angehenden Leipziger Erzieher:innen mitten in ihrem grünen Klassenzimmer. Sie sind gerade dabei, im Wahlpflichtbereich „Natur und Garten“ einen Wald-Erlebnistag mit Schüler:innen einer 5. Klasse zu planen. Diesen haben sie mittlerweile schon durchgeführt und sind mit den Kindern in den Wald gewandert, haben dort verschiedene Naturspiele angeleitet und den fröhlichen Tag im Freien an einem Lagerfeuer und mit Stockbrot abgeschlossen.

Lernen kann so schön interaktiv, grün und frei sein. Man muss sich nur trauen, seinem Herzen zu folgen und der Kreativität Spielraum geben.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast auf eine Ausbildung bei uns, dann bewirb Dich schnell um einen der letzten Erzieher:innen-Ausbildungsplätze für das neue Ausbildungsjahr 2022/23.