WBS SCHULEN Dresden auf Entdeckungstour.
Ein Tag draußen: Wandertag der Sozialassistent:innen führt nach Tharandt.
Einen Tag voller Bewegung, Natur und Gemeinschaft erlebten die Auszubildenden zur Sozialassistent:in der WBS SCHULEN Dresden gemeinsam mit Lehrkraft Herrn Henker bei ihrem Wandertag in und um Tharandt.
Zu Beginn ging es mit dem Zug von Dresden nach Tharandt und von dort weiter mit dem Bus zum Forstbotanischen Garten Tharandt – einer Einrichtung der TU Dresden und zugleich das sächsische Landesarboretum. Auf dem Rundgang durch den Garten konnten die Teilnehmenden zahlreiche interessante Pflanzen- und Gehölzarten entdecken und den Ausblick vom kleinen Aussichtspunkt über das Gelände genießen.
Im Anschluss führte die Wanderung weiter zur Burgruine Tharandt. Der Anstieg brachte einige ins Schwitzen, doch die Mühe lohnte sich: Von oben bot sich ein schöner Blick über die Stadt und die umliegende Natur. Als Belohnung für die sportliche Leistung gab es anschließend ein wohlverdientes Eis in der Tharandter Innenstadt, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Dresden ging.
Der Ausflug zeigte einmal mehr, wie wertvoll gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Unterrichts sind – sie stärken das Miteinander, schaffen schöne Erinnerungen und bringen frische Energie für den Schulalltag.
#bildungmitherz