WBS SCHULEN Halle im politischen Austausch.
„Ausgefragt? Nachgehakt!“ – Ein Tag voller kritischer Fragen und ehrlicher Antworten.
Unsere Schüler:innen der WBS SCHULEN Halle erlebten kürzlich einen ganz besonderen Tag: Unter dem Motto „Ausgefragt? Nachgehakt!“ bekamen sie die Gelegenheit, Politiker:innen direkt mit ihren Fragen zu konfrontieren. In intensiver Gruppenarbeit vorbereitet, entwickelten die Schüler:innen kluge, kritische und spannende Fragestellungen, die zu einer lebhaften und offenen Diskussion führten.
Der direkte Austausch ermöglichte es den Jugendlichen, Politik einmal ganz anders zu erleben – nicht nur theoretisch aus dem Unterricht, sondern praxisnah und persönlich. Die offenen Gespräche boten Raum für Diskussionen über aktuelle Themen, gesellschaftliche Herausforderungen und politische Entscheidungen.
Die Begegnung war nicht nur informativ, sondern auch inspirierend: Unsere Schüler:innen gewannen neue Einblicke in politische Prozesse und wurden ermutigt, sich aktiv mit gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Solche Erfahrungen sind wertvoll, um politische Bildung greifbar und verständlich zu machen.
Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen Austausch möglich gemacht haben – für ein starkes Zeichen gelebter Demokratie!
#bildungmitherz