WBS SCHULEN kommen nach Leer.

Start der neuen Berufsfachschule für Pflege ist der 1. August.

Getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ haben der zukünftige Schulleiter Guido Brüggen und Standortleiter Jan van der Meer pünktlich alle erforderlichen Unterlagen für die Neueröffnung der Berufsfachschule Pflege in Leer an das Regionale Landesamt für Schule und Bildung nach Osnabrück geschickt.

Die Vorfreude ist groß, da die WBS SCHULEN mit ihrem zentral gelegenen Standort in der Innenstadt von Leer bereits die zweite Berufsfachschule für Pflege in Norddeutschland eröffnen. So werden die Standorte Oldenburg und Leer Synergieeffekte nutzen können und eng zusammenarbeiten.

Schulleiter Guido Brüggen ist zudem glücklich, an seine alte „Wirkungsstätte“ zurückzukehren. Der studierte Pflegepädagoge ist mit der Pflegelandschaft im Landkreis Leer und Umgebung sehr gut vertraut, so dass schon jetzt eine Vielzahl an kooperierenden Pflegeunternehmen für den praktischen Teil der Ausbildung gewonnen werden konnte.

Zudem bringen die WBS SCHULEN Ihre Expertise im Bereich der Fort- und Weiterbildungen mit nach Leer. So bietet der neue Standort bereits in diesem Jahr die Weiterbildung Praxisanleitung Pflege sowie den 24-stündigen Auffrischungskurs für Praxisanleitungen an.

Das Team der staatlich anerkannten Berufsfachschule heißt die neuen Schüler:innen im Ausbildungsgang „Pflegefachfrau /-mann“ am zukünftigen Standort in der Bavinkstraße 23 herzlich willkommen. Bewerbungen sind noch bis zum Ausbildungsstart am 01.08.2022 möglich und können direkt an diese E-Mailadresse gesendet werden.

Sowohl am 23. Mai als auch am 7. Juni 2022 finden jeweils um 15:30 Uhr Infoveranstaltungen zur Pflegeausbildung in den neuen Räumlichkeiten statt (um eine kurze schriftliche Anmeldung wird gebeten). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, die neue Schule und das Team kennenzulernen!