WBS SCHULEN Plauen bei „SCHAU REIN!“ dabei

Woche der offenen Unternehmen

Die Veranstaltungsreihe „SCHAU REIN!“ des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus ist eines der größten Projekte, um Schüler:innen zu unterstützen, um sich hinsichtlich der eigenen beruflichen Zukunft besser zurecht zu finden in Anbetracht der unzähligen Möglichkeiten.

Die WBS SCHULEN in Plauen beteiligen sich auch in diesem Jahr vom 14. bis 19. März an dem Projekt und erklären interessierten Jugendlichen

• wie Ausbildungen im Bereich Therapie und Pflege aufgebaut sind,
  • welche Lernthemen dazu gehören,
  • wie man herausfindet, welche Ausbildung wirklich gut zur eigenen Persönlichkeit passt,
  • wie man einen Praktikumsbetrieb findet und
  • was beispielsweise ein Schlingentisch ist und wofür er eingesetzt wird.

In unserer Schule gibt es jede Menge zu entdecken, was die einzelnen Berufsbilder wesentlich greifbarer macht, so dass sich die Jugendlichen später besser entscheiden können, welche berufliche Zukunft am ehesten zu ihnen passt.

Die „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen 2022“ findet vom 14.3. - 19.3.2022 sachsenweit statt. Weitere Informationen gibt´s im Portal www.schau-rein-sachsen.de.