31
Schulen
Kundenbewertung
100 %
förderbar
Jetzt bewerben

„Genau für mich gemacht: Mein Inhouse-Seminar bei den WBS SCHULEN.“

Dein individuelles Inhouse-Seminar im Bereich Gesundheit, Pflege & Soziales.


Du suchst nach einer Schulungs-Lösung für deine Einrichtung?

  • Wir schulen deine Mitarbeiter:innen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Soziales und Notfallmedizin.
  • Wir entwickeln für dich methodisch und didaktisch fundierte Inhouse-Seminare: von Tagesseminaren bis zu komplexen Seminarreihen – abgestimmt auf deine individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse.
  • Ob klassisch in Präsenz oder digital im WBS LernNetz Live® – bei den WBS SCHULEN profitierst du von modernen Lernmethoden.

 

 

Deine Ansprechpersonen.

Claudia Wöhlert

Claudia Wöhlert

Fon 030 921009361
Fax 030 921009342

E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.


Kosten | Themen | Lernmethoden

Inhouse-Seminare für deine Einrichtung.


WBS SCHULEN Inhouse Seminar Lerngruppe

Wenn du zu einer der folgenden Kategorien zählst, profitierst du besonders von einer Inhouse-Schulung:

  • Stationäre Pflegeeinrichtung
  • Ambulantes Pflegezentrum
  • Krankenhaus und Klinik
  • Personalvermittlungsagentur im Bereich Pflege
  • Einrichtung im Bereich Gesundheit und Soziales

Dich erwartet ein maßgeschneidertes Seminarkonzept – individuell auf deine Fragestellungen und Bedürfnisse abgestimmt.

Deine Vorteile mit einem Inhouse-Seminar von WBS SCHULEN.


Exzellente Qualität.

Zertifizierte Inhouse-Seminare und erlebbare Qualität.

Maßgeschneidert und flexibel.

Passgenaue Seminare für deine Angestellten.

Top Trainer:innen.

Expert:innen aus der Praxis schulen deine Fachkräfte.

Deine maßgeschneiderte Schulung im Bereich Gesundheit, Pflege & Soziales.


  • Individualisierung: In einem ausführlichen Vorgespräch stimmen wir gemeinsam gezielt die gewünschten Inhalte und Schwerpunkte ab.
  • Bei dir vor Ort: Ein Seminar in deinen Räumlichkeiten sorgt für eine vertraute Lernumgebung und ermöglicht einen leichteren firmeninternen Informationsaustausch.
  • Bereitstellung der Schulungsräume: Wir bieten alternativ an unseren Standorten Seminarräume inkl. Catering an.
  • Flexible Terminabstimmung: Ob stundenweise oder mehrtägiges Seminar – wir richten uns komplett nach deinen Bedürfnissen.
  • Prozessbegleitung: Eine abschließende Reflexion und weiterführende Ideen runden unser Angebot ab.
WBS SCHULEN Inhouse Seminar

Fordere noch heute dein individuelles Schulungsangebot an.

Maßgeschneidert, flexibel und qualitativ hochwertig: Wir kreieren dein individuelles Schulungsangebot.
Lass dich ausführlich und kostenlos beraten.

Jetzt kostenlos anfragen

Transparenz und Kostenkontrolle für dich.


WBS SCHULEN Inhouse Seminar Transparenz und Kostenkontrolle
  • Fixpreis: Lass dir von uns ein Angebot zum Fixpreis mit fester Stundenzahl oder maximaler Teilnehmeranzahl erstellen.
  • Flexibilität & Verhandlungsspielraum: Wir bieten dir Flexibilität bei der Angebots- und Preisgestaltung. Zusätzliche Teilnehmer:innen können auch mit geringen Verwaltungspauschalen hinzukommen.
  • Einsparpotenzial: In der Regel sind Inhouse-Seminare günstiger als die Summe der Einzelpreise der Standardangebote.

Wähle Themenschwerpunkte für dein Inhouse-Seminar.


Wir bieten dir für die „klassischen“ Fort- und Weiterbildungen individuelle Inhouse-Seminare an, z. B. für:

Weitere interessante Inhouse-Schulungen für dich:

Gerne bieten wir dir auch individuell zusammengestellte Kurspakete an.

WBS SCHULEN Inhouse Seminar Themenschwerpunkte

Präsenz, online oder hybrid: Du wählst die passende Lernmethode.

  • Präsenzunterricht – klassischer Unterricht.

Die Schulung findet zu den abgestimmten Terminen in deinen Räumlichkeiten oder an einem unserer WBS Standorte statt. Alle Teilnehmenden des Kurses befinden sich gemeinsam mit der Trainer:in in einem Seminarraum.

  • Virtuelles Lernen – Online-Unterricht.

Du lernst entweder gemeinsam in einem virtuellen Klassenzimmer angeleitet von einer Trainer:in oder komplett orts- und zeitunabhängig auf selbständiger Basis.

  • Hybrides Format – Präsenz und online im Wechsel.

Wir entscheiden gemeinsam, welche Teile des Seminars in einem klassischen Unterrichtsformat in Präsenz abgehalten werden und welche auch als Selbstlernmodul bzw. online realisierbar sind.

Das sagen unsere Teilnehmenden.


Profilbild Michael Brantzko

„Es war super. Ich habe meine Mitarbeiter:innen bei einer Weiterbildung noch nie so diskutierfreudig erlebt. Sie haben richtig teilgenommen.“

PDL, Wohnpark „Albert Schweitzer“

Profilbild Ines Georgie

„Der Kurs hat Spaß gemacht, ich konnte viel mitnehmen und es war gut, nochmal einige Themen zu wiederholen. Auch die Veranstalter waren sehr nett und kompetent.“

KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V.

Du suchst nach der idealen Schulungs-Lösung für deine Einrichtung?

Maßgeschneidert, flexibel und qualitativ hochwertig: Wir kreieren dein individuelles Schulungsangebot.
Lass dich ausführlich und kostenlos beraten.

Jetzt kostenlos anfragen

Sechs Schritte für dein erfolgreiches Inhouse-Seminar.

  1. Kontaktaufnahme: Du hast eine konkrete Herausforderung bzw. einen Weiterbildungswunsch und kontaktierst uns.
  2. Vorgespräch & Konzeption: Wir erstellen ein maßgeschneidertes Seminarprogramm auf Basis deiner individuellen Anforderungen.
  3. Trainersuche: Gleichzeitig ermitteln wir eine Top-Trainer:in für dein Thema aus unserem Netzwerk.
  4. Feinabstimmung: Gemeinsam stimmen wir konkrete Seminarinhalte und Schulungstermine ab.
  5. Seminardurchführung: Wir schulen dich in deiner Einrichtung vor Ort, in unseren Räumlichkeiten oder virtuell – je nach Wunsch.
  6. Evaluation und Feedback: Die ständige Weiterentwicklung unserer Seminare liegt uns am Herzen. Eine professionelle Seminarevaluation ist daher bei uns Standard.
Inhouse Seminar der WBS SCHULEN

Mit Checkliste zur perfekten Inhouse Schulung.

In 10 Schritten zur perfekten Inhouse-Schulung.

In deiner Firma steht eine Schulung an und du bist für die Durchführung verantwortlich? Dann gibt es jetzt eine Menge zu koordinieren und falls du dich gerade fragst: „Wo fange ich bloß an?“, lies weiter.

Mit dieser Checkliste gehst du Schritt für Schritt vor und hast die Sicherheit, dass nichts vergessen wird. Für den bequemen Überblick kannst du die Liste auch hier herunterladen. Also leg los und organisier die perfekte Inhouse-Schulung für dich und die Kolleg:innen – genau so, wie es für euch passt!

So wird die interne Weiterbildung zum Erfolg

#bildungmitherz