Sprachbegleitung (Deutsch als Fremdsprache) - Exklusives Angebot für WBS SCHULEN Lernende

Live-Online-Kurs
12 Monate
Preis: 240,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Exklusives Angebot für WBS SCHULEN Lernende!

Wir unterstützen unsere Lernende mit Migrationshintergrund bei der Verbesserung ihrer Deutschkenntnissen. In unserer Sprachbegleitung werden Inhalte vermittelt, die den Lernenden helfen sich besser im Pflegealltag zu orientieren. Auch die Alltagssprache wird vermittelt, damit die Integration der Lernenden in die deutsche Gesellschaft gelingt.

Teilnahmevoraussetzung

Dieses Angebot ist exklusiv für WBS SCHULEN Lernende!

Teilnehmen darf, wer eine bestehenden Schulvertrag mit den WBS SCHULEN besitzt und den Ausbildungsgang "Pflegefachmann/-frau" oder "Altenpfleger/in" absolviert.

Themen, die Sie erwarten:

• Deutsche Sprache für den Alltag und Beruf
  • Vielfältige Themen von Arbeit in der Pflege bis Freizeit, Gesellschaft, Bildung u. a.
  • Ausbau vom Wortschatz für die Pflege und den Alltag
  • Arbeit an allen 4 Fertigkeiten

Die Sprachbegleitung ist modular in Selbstlerneinheiten aufgebaut, sodass man größtenteils orts- und zeitunabhängig lernen kann.

Zweimal wöchentlich findet Live-Online-Unterricht statt, um die Kenntnisse zu verfestigen und auszubauen. Im digitalen Schulungsraum treffen Sie auf Ihre Lernbegleitung und andere Lernende der WBS SCHULEN. Sie können von zu Hause, vom Schulstandort oder Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen.

Die Fortschritte der Lernenden werden mithilfe von Tests regelmäßig kontrolliert.

Am Ende der Sprachbegleitung findet eine Prüfungsvorbereitung statt.

Preisinformation

Monatlich fallen 20,00 EUR pro Person an.

Judita Kampe

Es existieren keine Termine für diesen Standort