Vorbereitungskurs auf die praktische Kenntnisprüfung Pflege gemäß Pflegeberufegesetz (PflBG) und Krankenpflegegesetz (KrPflG)

130 Unterrichtseinheiten
Preis: 1.131,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Du hast deine Pflegeausbildung im Ausland gemacht und möchtest nun in Deutschland anerkannt arbeiten? Du arbeitest aktuell nicht in dem Pflegesetting indem deine praktische Kenntnisprüfung stattfinden muss? Du möchtest dich optimal auf deine praktische Kenntnisprüfung vorbereiten?

Dann freuen wir uns auf dich!

In unseren Skillslab können wir Pflegesituationen realistisch nachstellen und du kannst gezielt die pflegerischen Skills trainieren, bei denen du dich noch nicht sicher fühlst.

• Behandlungspflegetechniken
  • Patientenedukation
  • Pflegeplanungen erstellen
  • Pflegeprozesse planen, durchführen und evaluieren
  •

So optimal vorbereitet kannst du dich anschließend direkt zur praktischen Kenntnisprüfung anmelden.

Gern sind wir dir bei der Suche und Planung deiner praktischen Prüfung behilflich. Sprich uns einfach an!

Teilnahmevoraussetzung

Du hast deine ausländische Pflegeausbildung bereits bei der Zentralen Anerkennungsstelle (ZAG-PuG) eingereicht und hast einen Defizitbescheid bekommen.
Wir benötigen vor Kursbeginn von dir:

• eine Kopie deines Defizitbescheides
  • den Nachweis deiner Sprachkompetenzen mindestens Deutsch B1, wünschenswert Deutsch B2

In 130 Unterrichtsstunden lernst du die prüfungsrelevanten Themenbereiche kennen und wendest das Wissen zielgerichtet praktisch an:

• Pflegeprozesse und Pflegediagnostik in akuten und dauerhaften Pflegesituationen
    verantwortlich planen, organisieren, gestalten, durchführen, steuern und evaluieren
  • Kommunikation und Beratung personen- und situationsorientiert gestalten
  • Intra- und Interprofessionelles Handeln in unterschiedlichen systemischen Kontexten
    verantwortlich gestalten und mitgestalten
  • das eigene Handeln auf der Grundlage von Gesetzen, Verordnungen und ethischen
    Leitlinien reflektieren und begründen
  • das eigene Handeln auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen und
    berufsethischen Werthaltungen und Einstellungen reflektieren und begründen

Der Kurs ist AZAV zertifiziert, die Lehrgangsgebühren werden zu 100% mit einem Bildungsgutschein gefördert!                            Gern beraten wir dich oder deinen Arbeitgeber dazu.
Sprich uns einfach an!

Perspektiven nach der Qualifizierung

Nach dem erfolgreichen Bestehen der Kenntnisprüfungen startest du deine berufliche Karriere als anerkannte Pflegefachkraft in Deutschland! Wir begleiten dich gern auf deinem Weg!

Preisinformation

Mit einem Bildungsgutschein wird der Vorbereitungskurs zu 100 % gefördert!

Anna Buterus

Fon 02241 3222068

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
53842 Troisdorf

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

03.06.2024 - 21.06.2024
05.08.2024 - 23.08.2024