Fit und gesund von Anfang an - Praktische Strategien für eine gesunde Ernährung in der Kita

8 Unterrichsteinheiten
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

auch als Inhouse - Seminar verfügbar

Wie können Sie als pädagogische Fachkraft Kinder mit Spaß und Freude dazu motivieren, sich gesund und ausgewogen zu ernähren? Pädagogische Fachkräfte haben eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung von Essgewohnheiten und der Vermittlung von Ernährungswissen bei Kindern. Unser Seminar möchte Ihnen näherbringen, wie Sie Kinder darin unterstützen können, den Zusammenhang zwischen ihrer Gesundheit und ihrer Ernährung spielerisch zu entdecken.

Lernen Sie grundlegende Prinzipien einer ausgewogenen Kinderernährung zu vermitteln. Das Ziel des Seminars ist es die Gesundheit von Kindern durch eine verbesserte Ernährungspraxis nachhaltig zu fördern. Am Ende des Seminars werden Sie mit konkreten Ideen und Strategien ausgestattet sein welche direkt in Ihrer Arbeit in der Kita umgesetzt werden können um die kindliche Ernährung nachhaltig verbessert wird.

Pädagogische Fachkräfte, Erzieherinnen und Erzieher, Kindergartenpersonal und alle in der frühkindlichen Bildung Tätigen, die daran interessiert sind, Kinder bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu unterstützen.

Hinweise zur Dauer

bei Bedarf kann der Workshop in Absprache mit den Teilnehmenden vertieft und ein Folgetermin vereinbart werden

• Förderung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für Kinder im Zusammenhang mit Entwicklung und Gesundheit
  • Vermittlung grundlegender Ernährungsprinzipien für Kinder
  • Die Schlüsselrolle von pädagogischen Fachkräften bei der Gestaltung von Essgewohnheiten und Vermittlung von Ernährungswissen
  • Praktische Strategien zur Umsetzung einer gesunden Ernährung in der Kita
  • Schaffung eines Umfelds, dass Kinder dazu ermutigt, gesunde Lebensmittel zu wählen

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Die Magie des Vorlesens: Gemeinsames Eintauchen in andere Welten!

Deine Bewerbung.

Du interessierst dich für diese Ausbildung?

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

04.09.2024 - 04.09.2024
Halle (Saale)