Gesundes Sehen durch Augentraining

3 UE
Preis: 69,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Zielgruppe Teilnehmer-Voraussetzungen:

• Auszubildende
  • Betriebe (betriebliches Gesundheitswesen)
  • Führungskräfte
  • Gleitsichtbrillenträger
  • Mitarbeiter
  • Rentner
  • Schüler und Studenten
  • Kraftfahrer

Teilnahmevoraussetzung

Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Sehen ist ein komplexer Vorgang im menschlichen Körper. Und so wie wir unseren Körper durch Sport, Yoga und Gymnastik fit halten, so können wir durch Training etwas tun um unsere Augen gesund zu halten. Dabei ist es wie in anderen Bereichen des menschlichen Körpers von Bedeutung, das Training der Augen und damit des Sehens ganzheitlich anzugehen. Das bedeutet, in das Augentraining wird der ganze Mensch mit einbezogen. Neben einem entspannten Körper sind die Integration der beiden Gehirnhälften und die Entwicklung der Wahrnehmungsfähigkeit für klares Sehen von Bedeutung. Gerade im digitalen Zeitalter ist die Belastung für unsere Augen besonders hoch. Mit dem Augentraining kann die Sehfähigkeit verbessert werden und Sie können lernen, die Augen gezielt zu entspannen. Mit dem Augentraining können spannungsbedingte Kopfschmerzen gemildert und ein neues Wohlbefinden erlangt werden.

Kursinhalte
Der Kurs bietet mit seinen Übungen einen Weg zum besseren Sehen und beugt Begleiterscheinungen - wie z. B. Kopfschmerzen, starke Ermüdung, tränende und brennende Augen - von langem Arbeiten am PC vor. Die Kurseinheiten helfen den Teilnehmenden, ihre Sehgewohnheiten zu verändern und die Augen sowie die Muskulatur um die Augen herum gezielt zu entspannen.

Das erwartet die Teilnehmenden im Einzelnen
Theorie und Praxis zum Thema Augen und Sehen.

• 1. Augenentspannung
  • 2. Augenbeweglichkeit
  • 3. Belebung und Stärkung der Sehkraft
  • 4. Schwingen und Nah-Fern-Sehen
  • 5. Zwanzig schnelle Übungen für den Alltag zu Hause und im Büro
  • 6. Gesundheitstipps für die Augen

Hinweis: Das Augentraining ersetzt nicht den Arztbesuch und es werden keine Erkrankungen der Augen behandelt.

Am Ende des Tages erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Ihre Trainerin
... ist Gesundheitsmanagerin und ausgebildete Seminarleiterin für den Umgang mit Stress. Sie hat an der Hochschule Magdeburg-Stendal angewandte Gesundheitswissenschaften studiert und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einzel- und Gruppenberatung, Durchführung von Seminaren, Coaching und Projektarbeit.

Preisinformation

Die Durchführung des Modules erfolgt als Offenes Seminar und ist deshalb bei uns von der Umsatzsteuer befreit (§4 Nr. 21 a) aa) UStG).

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Basale Stimulation
Kommunikation im Alltag und Beruf - Grundlagen
Stressmanagement & Entspannung