Interne Auditor:in (in Teilzeit)

48 UE
Preis: 790,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Sie absolvieren die Weiterbildung bequem von zu Hause aus, am Arbeitsplatz oder an einem unserer Standorte der WBS TRAINING SCHULEN gGmbH: Berlin, Chemnitz, Dresden, Halle, Hamm, Leer, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg, Plauen oder Troisdorf.

Interne Audits sind ein geeignetes und von der ISO 9001 gefordertes Instrument zur ständigen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems in einer Einrichtung. Ziel ist es, die Qualität im Gesundheits- und Sozialwesen zu sichern. Interne Auditoren sind in der Lage, zielgerichtet ein internes Audit entlang der ISO vorzubereiten, durchzuführen und in Form von Berichten zu dokumentieren. Sie treiben somit den Prozess der stetigen Qualitätsverbesserung im Sinne der ISO 9001 innerhalb ihrer Einrichtung voran. Als Teilnehmer erlangen Sie die erforderliche Fachkompetenz, spielen interne Audits durch und erhalten Checklisten, mithilfe derer Sie Ihr internes Audit noch qualifizierter umsetzen können.

Grundlagen und Einstieg in das Qualitätsmanagement

Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung in einem pflegerischen, medizinischen oder sozialen Bereich mit ersten Berufserfahrungen.

Führungskräfte, Fachkräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens, die aktiv am Qualitätsmanagementsystem, der Qualitätsverbesserung und der Qualitätssicherung mitwirken möchten.

Hinweise zur Dauer

Die Theoriestunden des Lehrgangs unterteilen sich in Live-Unterricht, selbstgesteuerten Lernphasen und projektbezogenes Arbeiten.

Teilnahmevoraussetzung

Nachweis Berufsurkunde, Lebenslauf

Themen, die Sie erwarten:

• Grundlagen des Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagementsysteme I und II
  • Normenbasiertes Qualitätsmanagement
  • Recht
  • QM-Dokumentation
  • Auditierung
  • Zertifizierung
  • Prozessorientierung und Risikobasiertes Denken
  • Qualitäts- und Prozessoptimierung
  • Bewertung der Leistung

Abschlussprüfung:
Die Weiterbildung schließt inhaltlich mit einer Projektarbeit ab.

Abschluss:
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie das WBS Zertifikat.

Punkte RbP: 20

Unterricht in Microsoft Teams mit Präsentation und kollegialem Austausch

Trainingsmethode

Lehrgespräch, Instruktion, Moderation, Gruppenarbeit, Partnerarbeit, Diskussion, Simulation, Fallbeispiele, selbstorganisiertes Lernen mit Hilfe von Lernpfaden

Abschlussbeschreibung

WBS Zertifikat

Informationen

Für eine bessere Lesbarkeit wird in den Titeln die männliche Anrede gewählt. Selbstverständlich sind alle Personen jeden Geschlechts gleichermaßen angesprochen.

Preisinformation

zzgl. 60,00 Euro Anmelde- und Prüfungsgebühr

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Qualitätsmanagementbeauftragte:r mit DEKRA Zertifizierung
Qualitätsmanagementbeauftragte:r für Gesundheit und Soziales inkl. interne Auditor:in (in Teilzeit)
Rettungssanitäter:in

Claudia Wöhlert

Fon 030 921009361

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

05.09.2024 - 17.10.2024
Live-Online-Kurs