Ausbildung zum Pflegefachmann und zur Pflegefachfrau.

Pflegeschule Berlin.

Glückliche Absolvent:innen in Berlin

Unter dem Motto "SchwarzGold" feierten die Berliner Erzieher:innen den erfolgreichen Abschluss ihres Fachschulstudiums. Neben der feierlichen Zeugnisübergabe gab es noch weitere Programmhighlights, die die Absolvent:innen selbst organisiert hatten: Bei einem humorvollen Ranking wurden Goldmedaillen verliehen (und das nicht nur für „gute“ Dinge). Da sich gerade angehende Erzieher:innen mit Spielen sehr gut auskennen, standen auch Spiele wie „Tischtennisball in Becher werfen“ und auch zwei Runden „Werwolf“ auf dem Programm, wobei insbesondere der Klassenbegleiter (selbst Schauspieler) für viel Heiterkeit sorgte. Zum Abschied schenkten die Klassenbegleitenden Ulrich Meinecke und Petra Winkler allen frischgebackenen Erzieher:innen einen kleinen goldenen Gartenzwerg als Glücksbringer für ihren weiteren Weg.

Auch unsere Berliner Absolvent:innen der Sozialassistenz haben den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gebührend gefeiert. Klassenbegleiterin Angelina Piesker überreichte der Abschlussklasse ihre Zeugnisse. Die Absolvent:innen waren sehr gerührt und wurden jeweils einzeln gewürdigt. Das herzliche Verhältnis zwischen dem Lernbegleiter:innen-Team um Angelina Piesker, Robert Schwedt und Marc Lourens und allen Abgänger:innen wurde deutlich:  Es gab viele, viele Umarmungen an diesem Tag. Lernbegleiterin Elke Kuhn hatte gemeinsam mit allen ein köstliches Buffet gezaubert. Neben einer wunderschönen Rose erhielten die Absolvent:innen von Angelina Piesker eine liebevoll gestaltete Karte mit ganz persönlichen Zeilen.

Wir wünschen allen unseren Absolvent:innen einen erfolgreichen Start in den nächsten Lebensabschnitt und viel Freude im Beruf!