Umschulungen.

Neue Chancen im Berufsleben mit einer Umschulung.

Du möchtest dich beruflich umorientieren und bist auf der Suche nach einem beruflichen Neuanfang? Eine Umschulung bei den WBS SCHULEN bietet sich dafür perfekt an. Inhaltlich erlernst du dabei (meist) eine komplett neue Tätigkeit und hast so die Chance, dich beruflich noch mal neu zu erfinden. Du hast einen mittleren Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bereits Berufserfahrung? Dann starte jetzt direkt durch und wähle aus einem breiten Themenspektrum deine für dich passende Umschulung.

Deine Ansprechpersonen.

WBS Beraterteam

Umschulungen bei den WBS SCHULEN: deine Vorteile.

• Intensive Vermittlung von theoretischem Fachwissen.
  • Mehrere Praxisphasen während der Umschulung.
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse.
  • Umschüler:innen profitieren von betrieblichen Netzwerken.
  • Breites und zukunftsorientiertes Themenspektrum.

Deine Chance: Jetzt bis zu 2.500 Euro Prämie sichern.

Für Umschulungen.
Die Weiterbildungsprämie vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) setzt sich aus 1.000 Euro Prämie bei Bestehen der IHK-, HK- oder StBK-Zwischenprüfung und 1.500 Euro Prämie bei Bestehen der IHK-, HK- oder StBK-Abschlussprüfung zusammen.

Für Vorbereitung auf Externenprüfung.
Seit Anfang 2017 besteht für Teilnehmende an einem Vorbereitungslehrgang auf Externenprüfung die Möglichkeit, eine Prämie in Höhe von 1.500 Euro zusätzlich zu erhalten. Voraussetzung dafür ist eine bestandene IHK- Abschlussprüfung, die unmittelbar an die geförderte Weiterbildung anschließt. Die Entscheidung, ob die Prämie von der Arbeitsagentur an die Teilnehmer:innen ausgezahlt wird, liegt regional bei der ortsansässigen Arbeitsagentur.

Fördermöglichkeiten.

Die WBS TRAINING SCHULEN gGmbH ist ein nach AZAV zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung. Daher sind alle unsere Angebote grundsätzlich von der Bundesagentur für Arbeit, dem Jobcenter oder den Bundesländern förderbar. Lass dich finanziell unterstützen!

Erfahre hier mehr dazu.