Berufsfachschule für Pflegehilfe Dresden.

Unterstützung mit Gefühl: Pflegehilfeausbildung.

Die an unserer Berufsfachschule für Pflegehilfe ausgebildeten Krankenpflegehelfer:innen erwerben bei uns folgende Kompetenzen:

• eigenverantwortlich grundpflegerische Maßnahmen durchführen
  • eigenverantwortlich diese Maßnahmen dokumentieren

Als Krankenpflegehelfer:in unterstützt du die Pflegefachkräfte bei der:

• Anwendung spezifischer Pflegekonzepte,
  • Durchführung der Behandlungspflege,
  • Gestaltung von Lebensraum und Lebenszeit sowie
  • Durchführung gesundheitsfördernder und rehabilitativer Maßnahmen.

Du erkennst die Bedürfnisse und gestaltest die Beziehungen zu den zu Pflegenden und zu Betreuenden mit.

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
Lockwitzer Str. 23

Schulportrait: WBS SCHULEN in Dresden Strehlen.

Wir nehmen dich mit auf einen Rundgang durch die WBS SCHULEN in Dresden Strehlen. Entdecke mit uns den zentral und gleichzeitig ruhig gelegenen Standort. Dich erwarten modernste digitale Lernmittel, ein voll ausgestattetes Skills-Lab für fachpraktische Übungen und dazu eine gemütliche Lounge und eine Teeküche.

Die WBS SCHULEN in Dresden Strehlen freuen sich auf dich!

Perspektiven nach der Ausbildung in Dresden.

Beschäftigungsmöglichkeiten finden Staatlich geprüfte Krankenpflegehelfer:innen in:

• Rehabilitations- und geriatrischen Kliniken,
  • Altenpflegeheimen,
  • allgemeinen Krankenhäusern,
  • Altentagesstätten oder
  • Einrichtungen der Kurzzeitpflege.

Wir bieten dir den 1-jährigen Vorbereitungskurs mit Schulfremdenprüfung sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend oder eine 2-jährige schulische Vollzeitausbildung für Berufseinsteiger:innen/Azubis.

Bitte kontaktiere uns! Wir beraten dich gern.

Noch nicht das Passende dabei gewesen?

Du weißt heute noch nicht, wo die berufliche Reise hingeht? Du weißt aber, dass du dich beruflich und perspektivisch weiterentwickeln möchtest? Wir beraten dich gern kostenlos und unverbindlich. Nimm jetzt Kontakt mit uns auf.

Grit Jauch

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH
Lockwitzer Str. 23

So findest du uns.

Mit der Aktivierung des Karten-Dienstes stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden Daten an Google übertragen.

Kartendienst laden

Vom Betriebswirt zur Altenpflegekraft - Karriere in der Altenpflege.

Portraitfoto Dominik Kötter.

Vom Chefsessel auf die Schulbank: Vor drei Jahren entschloss sich Betriebswirt Dominik Kötter, selbst Mitinhaber einer Pflegefirma, noch einmal eine grundständige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft zu beginnen. Er wollte den Beruf von der Pike auf lernen und noch besser verstehen.

Dafür hängte er seine Geschäftsführertätigkeit vorübergehend an den Nagel und absolvierte die Ausbildung in Vollzeit, parallel zur Arbeit in seinem Pflegedienst. Kurz nach den Abschlussprüfungen haben wir ihn getroffen, um ihn nach seinen Erfahrungen zu befragen.

Zum Interview mit Dominik