Professionell und erfolgreich leiten im Team

8 UE
Preis: 149,00 Euro (umsatzsteuerbefreit)

Aktuelles zur Weiterbildung

Dieses Angebot wird als Live-Online-Kurs angeboten. Im digitalen Schulungsraum treffen Sie auf Ihre Lernbegleitung und andere Lernende. Sie können von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen. Gerne reservieren wir Ihnen zur Teilnahme einen PC-Arbeitsplatz an einem unserer Standorte der WBS TRAINING SCHULEN gGmbH in Berlin, Chemnitz, Dresden, Halle, Hamm, Leer, Leipzig, Magdeburg, Oldenburg, Plauen oder Troisdorf.

Gern bieten wir Ihnen dieses Tagesseminar auch als Inhouse-Seminar oder als Präsenz-Kurs an einem unserer WBS SCHULEN Standorte an.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen gern ein kostenfreies und unverbindliches Angebot.

• Bedeutung von professionellem und erfolgreichem Teammanagement für eine effektive Zusammenarbeit und Zielerreichung
  • verschiedenen Phasen der Teambildung
  • Maßnahmen zur Förderung des Teamgeistes und der Kooperation
  • verschiedene Führungsstile identifizieren und anwenden
  • Kennenlernen effektiver Strategien zur Motivation des Teams
  • u. v. m.

zentrale Praxisanleiter:innen, Pflegedienstleitungen, Heimleitungen, Einrichtungsleitungen

Teilnahmevoraussetzung

Nachweis Berufsurkunde, Nachweis Weiterbildungsurkunde

Eine gute Zusammenarbeit im Team ist nicht selbstverständlich. Kommunikation und der professionelle Umgang mit Konflikten sind Schlüsselfaktoren für eine gelingende Teamarbeit. Gute Teamarbeit ist prozesshaft und erfordert den Einsatz von allen Beteiligten. Diese Weiterbildung lehrt Ihnen die Grundlagen wertschätzender Kommunikation im Team und der fachlichen und sozialen Kompetenz im Umgang mit Ihren Mitarbeiter:innen.

Dieses Seminar dient zur berufspädagogischen Weiterbildung für alle Personen, die in Pflegeeinrichtungen in pädagogischen Positionen eingesetzt werden. Insbesondere für bereits ausgebildete Praxisanleiter:innen, die bereits seit mehreren Jahren in der Praxis tätig sind, geben die verschiedenen Themen die Möglichkeit, bestehende Kenntnisse aufzufrischen.

Punkte RbP: 8

Unterricht in Microsoft Teams mit Präsentation und kollegialem Austausch

Trainingsmethode

Moderation, Diskussion, Austausch, Fallbeispiele

Abschlussbeschreibung

WBS Teilnahmebescheinigung

Preisinformation

Die Durchführung des Seminars erfolgt als Offenes Seminar und ist deshalb bei uns von der Umsatzsteuer befreit (§4 Nr. 21 a) aa) UStG).

Weitere Angebote aus diesem Bereich

Kommunikation im Alltag und Beruf - Grundlagen
Respektvolle Kommunikation im Pflegealltag mit dementen Menschen
Praxisanleiter:in - Auffrischungskurs
Professioneller Umgang mit Kritik
Resilienz im Beruf - Resilienzförderung & Stärkung der eigenen Widerstandsfähigkeit
Positiv führen für Führungskräfte aus der Pflege und dem sozialen Bereich - Modulreihe - Mitarbeitermanagement
Führungserfolg im Bereich Pflege und Soziales - Modulreihe - Kommunikation
Seminare für Führungskräfte in der Pflege

Claudia Wöhlert

Fon 030 921009361

Wählen Sie hier den gewünschten Termin aus.

09.12.2024 - 09.12.2024
Kursstartgarantie