Du hast bereits einen Berufsabschluss und möchtest an einer Fachhochschule oder Berufsakademie studieren? Du möchtest bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz haben? Dann bist du bei uns richtig.
Du erwirbst sowohl eine allgemeine als auch eine fachtheoretische und fachpraktische Bildung. Fachspezifische Schwerpunkte der FOS für Sozialwesen sind beispielsweise Pädagogik/Psychologie, Musik und Kunst.
Du möchtest einen höheren allgemeinbildenden Abschluss und damit die Zugangsberechtigung für ein Studium erwerben bzw. dir bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt sichern? Dann erwirb die allgemeine Fachhochschulreife. Insbesondere für eine berufliche Zukunft im Sozial- oder Gesundheitswesen ist dieser Abschluss genau der richtige für dich.
Pflichtbereich Allgemeinbildung:
Pflichtbereich fachtheoretische Bildung:
Mit der allgemeinen Fachhochschulreife erwirbst du die Zugangsberechtigung für ein Studium an jeder deutschen Fachhochschule und Berufsakademie sowie an einigen Universitäten. Unsere spezielle Ausrichtung bietet dir nach erfolgreich bestandenem Abitur den idealen Abschluss, um ein Studium der folgenden Fachrichtungen aufzunehmen:
Du erhältst alle Unterrichtsmaterialien kostenfrei von uns und kannst Lehrbücher aus unserer Bibliothek nutzen. Auch unsere digitale Lernwelt steht allen Schüler:innen kostenfrei zur Verfügung. Wir arbeiten mit digitalen Whiteboards, Tablets, einem eCampus als Austauschplattform, teilweise in virtuellen Klassenzimmern. Zudem steht allen Schüler:innen ein Office 365-Paket kostenfrei während der Ausbildung zur Verfügung.
90,00 Euro Schulgeld/Monat und 150,00 Euro Prüfungsgebühr einmalig
Sandra Simmang
Fon 0351 896734-71 Fax 0351 873290-88
E-Mail schreiben.
Beratungstermin buchen.
#bildungmitherz